Knauf WerktageKnauf Werktage

Knauf WerktageInnovationen. Praxis. Dialog.

Weiter

Knauf Werktage 2017 enden mit Erfolgsbilanz

Rekord mit Bestnoten

Das einzigartige Erfolgsrezept der Knauf Werktage hat 2017 auch in der fünften Auflage voll überzeugt. Mit mehr als 20.000 Besuchern aus Fachhandwerk, Fachhandel und Planung konnte ein neuer Rekord und noch einmal eine deutliche Steigerung erzielt werden. Die Besucher gaben den Werktagen beste Noten. Die fünften Knauf Werktage haben die schon hoch gesteckten Erwartungen noch übertroffen.

Als Gewinn erwies sich das neue Ausstellungskonzept, das den Besuchern der Werktage mehr Komfort bot und noch bessere Orientierung erlaubte. So gelangten sie zielsicher zu den einzelnen Themen und Aktionsflächen. Wer nicht auf eigene Faust die Werktage-Welt erkunden wollte, konnte sich mit Bauingenieur und Moderator Ronny Meyer auf einen Rundgang zu den Highlights begeben. Viel Action gab es zwischendurch bei den zahlreichen Live-Demos auf der Showbühne: Hier reichte das Spektrum von Brandversuchen mit Trockenbau- und Putzsystemen über die Vorstellung von mineralischen Innendämmlösungen, biegbaren Trockenbauprofilen bis hin zu hochwertigen handwerklichen Putztechniken.

Voll besetzte Reihen prägten auch das Bild der Vortragsräume, wo die Experten der Knauf Akademie komplexe Themenschwerpunkte wie Brand- und Schallschutz, Akustik oder Gestaltung kompetent und unterhaltsam präsentierten. Im Bereich der digitalen Läsungen konnten sich die Besucher von den Vorteilen der Zahlreichen Online-Tools der Knauf Gruppe überzeugen, wie beispielsweise von der neuen Systemkalkulation für Trockenbaukonstruktionen.

Zu den Impressionen der Knauf Werktage 2017

Volles Haus zum Werktage Auftakt

Start der Knauf Werktage 2017 mit Besucherrekord

Einen überaus gelungenen Start legten die Knauf Werktage 2017 am 10. und 11. Januar in Düsseldorf hin. Im Vergleich zum Auftakt vor zwei Jahren konnten an den beiden Veranstaltungstagen noch einmal deutlich mehr Besucher aus Fachhandwerk, Fachhandel und Planung gezählt werden.

Spürbar war die besondere Atmosphäre der Werktage an beiden Tagen in Düsseldorf. Bereits gegen 10 Uhr war die Halle voll besetzt und das interessierte Fachpublikum umlagerte die zahlreichen Vorführ- und Präsentationsstände zu den Neuheiten und innovativen Produktlösungen der Unternehmen der Knauf Gruppe.Spannende Vorträge der Knauf Akademie, beeindruckende Bühnenshows und jede Menge zusätzliche Angebote wie etwa ein Rennsimulator, virtuelles Deckenerleben mit 3D-Brille oder Minigolfen auf hochwertigen Gala-Bau Untergründen sorgten zusätzlich dafür, dass der große Andrang bis in den späten Nachmittag hinein anhielt.

weitere Termine

Entdecken Sie mit uns die Werktage 2017

Knauf-Magazin Sonderausgabe